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Produkte zum Begriff Interaction:


  • Josef Albers. Interaction.
    Josef Albers. Interaction.

    Die Wirkung der Farbe in den Werken von Josef Albers ist kraftvoll und unverwechselbar. Linie, Farbe, Fläche und Raum interagieren miteinander, fordern die Wahrnehmung des Betrachters heraus. Albers’ Serie »Homage to the Square« wurde zum Markenzeichen des wegweisenden Künstlers, Lehrers, Kunsttheoretikers und Impulsgebers. Der retrospektive Katalog zeigt Hauptwerke seines facettenreichen Schaffens. Albers erforschte die Farbe in ihrer künstlerischen Dimension. Er wollte Farbe denken, suchte nach ihrem Gewicht, diskutierte mit seinen Studenten über ihr sich immer wieder veränderndes Gesicht und den Verlust aller Gewissheit: »Nur der Schein trägt nicht«, schrieb er. Albers steht für eine Kunst, die neu zu sehen lehrt. Der Katalog beginnt mit seiner Zeit am Bauhaus in Weimar und Dessau, schlägt einen Bogen zu den Schwerpunkten der amerikanischen Jahre - zur Begegnung mit Mexiko und der Serie »Homage to the Square«. Gezeigt werden Malerei, Druckgrafik, Möbel, Gebrauchsgegenstände, Arbeiten in Glas, Fotografie und präkolumbische Skulpturen. Eine Gegenüberstellung von Renaissance-Skulpturen und Ikonen mit Gemälden von Albers verdeutlicht die geistig-spirituelle Dimension seiner Kunst. Beleuchtet wird ebenfalls die Wirkung von Albers auf die amerikanische Kunst der 1960er Jahre, die sogenannte Minimal Art. Text: Anni Albers, Josef Albers, Michael Beggs, Brenda Danilowitz u.a.

    Preis: 39.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Human-Computer Interaction
    Human-Computer Interaction

    The second edition of Human-Computer Interaction established itself as one of the classic textbooks in the area, with its broad coverage and rigorous approach, this new edition builds on the existing strengths of the book, but giving the text a more student-friendly slant and improving the coverage in certain areas. The revised structure, separating out the introductory and more advanced material will make it easier to use the book on a variety of courses. This new edition now includes chapters on Interaction Design, Universal Access and Rich Interaction, as well as covering the latest developments in ubiquitous computing and Web technologies, making it the ideal text to provide a grounding in HCI theory and practice.

    Preis: 81.2 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Intensive Interaction
    Handbuch Intensive Interaction

    Handbuch Intensive Interaction , Intensive Interaction hat sich inzwischen weltweit etabliert. Der nicht-direktive Lernansatz ermöglicht Menschen mit schwerer Behinderung den Zugang zu sozialer und interaktiver Kommunikation. Durch bestimmte Prinzipien und Techniken werden die Fundamente der Kommunikation vermittelt und erlernt, zu denen nonverbale, verbale als auch emotionale Inhalte gehören. Basierend auf der natürlichen Sprachentwicklung durch die Eltern-Kind-Interaktion wurden Techniken wie Tuning-In entwickelt, die einen interaktiven Austausch zwischen einer Person mit Behinderung und einer Bezugsperson ermöglichen. Dabei nimmt der Lernende die führende Rolle in der Interaktion ein. In dieser zweiten Auflage, herausgegeben vom Intensive Interaction Gründer Dave Hewett, wurden die Texte gründlich überarbeitet und durch zwei neue Kapitel ergänzt. Dreizehn übersichtlich gestaltete, bebilderte Kapitel vermitteln das Konzept eingängig und praxisnah. Ins Deutsche übersetzt wurde das Werk von Lena Grans-Wermers, Franca Hansen und Sarah Klug, die sich mit dem Institut für Intensive Interaction für die inhaltliche Vermittlung und Qualitätssicherung des Ansatzes im deutschsprachigen Raum einsetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Josef Albers. Interaction of Color
    Josef Albers. Interaction of Color

    Josef Albers. Interaction of Color , >Rot Interaction of Color beginnt, wird klar, wie komplex die Wirkung von Farbe sein kann sowie deren visuelle Wahrnehmung. Erstmals 1963 bei Yale University Press als limitierte Siebdruckausgabe mit 150 Farbtafeln erschienen, ging dieser Text ab 1971 als Taschenbuch mit wenigen Farbtafeln in Druck. Seither wurden mehr als eine Viertelmillion Exemplare in verschiedenen Ausgaben verkauft. Dieses einflussreiche Handbuch und Lehrmittel für Künstler, Dozenten und Studenten erscheint nun, in einer aktualisierten Übersetzung und deutlich erweiterten Ausgabe, inklusive 14 ausklappbaren Seiten. Neu eingeleitet von Heinz Liesbrock sind zudem rund 60 illustrierende Farbstudien abgebildet, mit denen Albers wichtige Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten der Farbe und ihrer Wirkung demonstriert. Dieses Handbuch bietet nach wie vor ein unentbehrliches Wissen für alle, die sich mit visueller Kommunikation beschäftigen möchten. JOSEF ALBERS (1888, Bottrop-1976, New Heaven, Connecticut) war als Künstler, Pädagoge und Farbtheoretiker ein Pionier der künstlerischen Moderne des 20. Jahrhunderts. Er ist bekannt für seine umfassende Werkserie Homage to the Square (1950-1976). Albers lehrte am Bauhaus, am Black Mountain College und an der Yale University. HEINZ LIESBROCK (*1953) war langjähriger Direktor des Josef Albers Museum Quadrat in Bottrop und hat vielfach zu Albers publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Liesbrock, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: 80 Fotos, Themenüberschrift: ART / Color Theory, Keyword: Zeitgenösissche Kunst; Kunsttheorie; Farbfeldmalerei, Fachschema: Kunstgeschichte~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Kommunikationswissenschaft~Kommunikation (Mensch)~Medienwirtschaft, Fachkategorie: einzelne Künstler, Künstlermonografien~Kunstgeschichte~Kunsttheorie~Kommunikationswissenschaft~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Fachkategorie: Farben und Farbtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hatje Cantz Verlag GmbH, Verlag: Hatje Cantz Verlag GmbH, Verlag: Hatje Cantz Verlag, Länge: 241, Breite: 150, Höhe: 21, Gewicht: 548, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Software für KNX Programmierung?

    Welche Software für KNX Programmierung? Es gibt verschiedene Softwarelösungen für die Programmierung von KNX-Systemen, darunter ETS (Engineering Tool Software) von KNX Association, die als Standardwerkzeug für die Programmierung von KNX-Installationen gilt. Es gibt auch alternative Softwarelösungen von Drittanbietern wie Gira X1 oder Jung Facility Pilot, die ebenfalls zur Programmierung von KNX-Systemen verwendet werden können. Die Wahl der Software hängt oft von persönlichen Vorlieben, Erfahrung und den Anforderungen des Projekts ab. Es ist ratsam, sich mit den verschiedenen verfügbaren Optionen vertraut zu machen und diejenige auszuwählen, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt.

  • Welche Formen der Mensch-Maschine-Interaktion (MMI) bzw. Human-Machine-Interaction (HMI) findet ihr in der Industrie am sinnvollsten: optisch, haptisch oder gestenbasiert?

    Die Wahl der sinnvollsten Form der Mensch-Maschine-Interaktion (MMI) oder Human-Machine-Interaction (HMI) hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Aufgabe, der Umgebung und den individuellen Bedürfnissen der Benutzer. In der Industrie werden oft optische und haptische Interaktionen bevorzugt, da sie eine präzise Steuerung ermöglichen und eine direkte Rückmeldung bieten. Gestenbasierte Interaktionen können jedoch in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel bei der Bedienung von großen Bildschirmen oder in Umgebungen mit eingeschränkter Sicht, sinnvoll sein. Letztendlich sollte die Wahl der MMI/HMI-Form auf die spezifischen Anforderungen und Bedingungen des industriellen Kontexts abgestimmt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?

    Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.

  • Wie funktioniert Datenschutz im Internet?

    Datenschutz im Internet funktioniert durch verschiedene Mechanismen und Gesetze, die darauf abzielen, die persönlichen Daten der Nutzer zu schützen. Dazu gehören beispielsweise die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der EU oder der California Consumer Privacy Act (CCPA) in den USA. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie die Daten der Nutzer nur mit deren Einwilligung sammeln und verarbeiten und angemessene Sicherheitsmaßnahmen implementieren, um Datenlecks zu verhindern. Nutzer können auch durch die Verwendung von Datenschutzeinstellungen in ihren Browsern oder auf Websites selbst dazu beitragen, ihre Daten zu schützen. Letztendlich ist Datenschutz im Internet eine gemeinsame Verantwortung von Unternehmen, Regierungen und Nutzern, um die Privatsphäre und Sicherheit im digitalen Raum zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaction:


  • Ravensburger Spiel GraviTrax Power Extension Interaction
    Ravensburger Spiel GraviTrax Power Extension Interaction

    Interactive Track System Ein Track, unzählige Möglichkeiten! Mit den elektronischen GraviTrax POWER Elementen variiert der Spieler den Lauf der Kugeln. Im gewünschten Moment werden die POWER Elemente Switch, Starter oder Lever über den Controller aktivier

    Preis: 129.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Design for Interaction - User-friendly Graphics
    Design for Interaction - User-friendly Graphics

    This book de-mystifies the elements of good interface design through in-depth looks at 18 different designers who have successfully made the connection between design and customer. From these case studies you’ll discover: The 5 golden rules of interface design / How to meet the demands of speed-demon Web surfers / How to generate return visits with a truly different Web interface / The secret too making corporate annual reports lively / How book design can mirror its readers / Product design that combines form and function / How successful environmental design can turn crowds into consumers.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
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  • Web Anatomy: Interaction Design Frameworks that Work
    Web Anatomy: Interaction Design Frameworks that Work

    At the start of every web design project, the ongoing struggles reappear. We want to design highly usable and self-evident applications, but we also want to devise innovative, compelling, and exciting interactions that make waves in the market. Projects are more sophisticated than ever, but we have fewer resources with which to complete them. Requirements are fuzzy at best, but we’re expected to have everything done yesterday.What we need is a reuse strategy, coupled with a pathway to innovation. Patterns are part of the game. Components take us further. In Web Anatomy: Interaction Design Frameworks That Work, user experience experts Hoekman and Spool introduce “interaction design frameworks”, the third and final piece of what they call “The Reuse Trinity”, and resolve these issues once and for all. Frameworks are sets of design patterns and other elements that comprise entire systems, and in this game-changing book, Hoekman and Spool show you how to identify, document, share, use, and reap the benefits of frameworks. They also dive deep into several major frameworks to reveal how the psychology behind these standards leads not only to effective designs, but can also serve as the basis for cutting-edge innovations and superior user experiences.Web Anatomy delivers:A complete guide to using interaction design frameworksAn examination of the psychology behind major frameworksA thorough look at how frameworks will change the way you work for the better Citing examples from both the successful and not-so-successful, the authors break down the elements that comprise several common interactive web systems, discuss implementation considerations, offer examples of innovations based on these standards, reveal how frameworks work hand in hand with patterns and components, and show you how to integrate frameworks into your process.Read Web Anatomy now. Benefit from it for years to come.Jared Spool is a world-renowned design researcher and the founder of UIE.com. Robert Hoekman, Jr. is a veteran user experience specialist and the author of Designing the Obvious and Designing the Moment.

    Preis: 18.18 € | Versand*: 0 €
  • Wozu braucht man Software für hardwarenahe Programmierung?

    Software für hardwarenahe Programmierung wird benötigt, um direkt mit der Hardware eines Systems zu interagieren und spezifische Funktionen oder Aufgaben auszuführen. Sie ermöglicht es Entwicklern, auf niedrigerer Ebene zu arbeiten und die volle Kontrolle über die Hardware zu haben, was in bestimmten Anwendungsfällen wie Embedded Systems, Treiberentwicklung oder Echtzeitsystemen erforderlich ist. Ohne diese Art von Software wäre es schwierig, die Hardware effizient und präzise zu steuern und zu nutzen.

  • Warum ist Datenschutz im Internet wichtig?

    Datenschutz im Internet ist wichtig, weil persönliche Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und Zahlungsinformationen online gespeichert und übertragen werden. Ohne angemessenen Datenschutz könnten diese sensiblen Informationen von Cyberkriminellen gestohlen und missbraucht werden. Zudem können Unternehmen persönliche Daten für gezielte Werbung oder sogar für den Verkauf an Dritte nutzen, wenn keine Datenschutzrichtlinien eingehalten werden. Datenschutz im Internet schützt die Privatsphäre der Nutzer und gewährleistet, dass ihre persönlichen Informationen sicher und vertraulich behandelt werden. Letztendlich trägt Datenschutz dazu bei, das Vertrauen der Verbraucher in das Internet und digitale Dienste zu stärken.

  • Was sind die Vorteile von Open Source Software und wie kann sie zur Innovation in der Technologie beitragen?

    Die Vorteile von Open Source Software sind, dass sie kostenlos verfügbar ist, flexibel angepasst werden kann und von einer großen Community unterstützt wird. Durch die offene Zusammenarbeit und den freien Zugang zu Quellcode können Entwickler Innovationen schneller vorantreiben und neue Ideen umsetzen. Open Source Software fördert den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit in der Technologiebranche, was zu schnelleren Fortschritten und neuen Lösungen führt.

  • Was sind die Vorteile von Open Source Software und wie können sie zur Verbesserung von Technologie und Innovation beitragen?

    Open Source Software ist frei verfügbar und kann von jedem genutzt, modifiziert und weiterentwickelt werden. Dadurch entsteht eine aktive Community, die gemeinsam an der Verbesserung der Software arbeitet. Dies fördert Innovation, ermöglicht schnelle Anpassungen an neue Technologien und sorgt für eine höhere Qualität der Software.

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